Ey, Du Würstchen

Screenshot/youtube.com/HORIZONTnet
Von am 15.09.2015

Eine Neupositionierung für einen Wurst-Snack braucht einen starken Start. Jack Link`s
Bifi zeigt in einem animierten 10-Sekunden-TV-Spot, wie man die Sympathien seiner Kunden gewinnt.

Die Amsterdamer Agentur BSUR lässt die Würstchen tanzen, große und kleine. Die Show beginnt vor der Packung: Die große und die kleine Wurst wollen in das neue Snack-Pack. Während die lange Bifi wegen ihrer Überlänge kein Entree findet, schlüpft die kleine Minisalami zu ihren Mini-Mes. Die Salami in Überlänge kocht vor Wut, muss aber draußen bleiben. Manchmal ist die passende Größe entscheidend. Die Kampagne für den Knabber-Artikel Salami-Fleischsnack steht unter dem Motto: “Snackt lecker”. Der Knabberspaß kommt als 12er-Pack auf den Markt. Die Verpackungen samt Mini-Salami sind so attraktiv, dass sie unter Freunden geteilt werden dürfen: auf der Party, in der Mittagspause im Büro und auf dem Fußballplatz. Der TV-Spot erreicht sämtliche Kanäle. Am PoS geht Jack Link`s mit seinen Salami-Clip-Strips als werblich gestaltete Aufhänger für Impuls-Käufe neue Wege. Vorausgegangen ist eine Marktstudie, die den Stein für die Sharing-Produkte ins Rollen brachte.

Das Gute beim Teilen: Ganz brandneu sind die Ideen hinter dem geteilten Konsum nicht, schließlich gibt es schon länger Kekse, Pralinen und Kaugummis für Freunde.
Das Neue beim Teilen des Salami-Snacks ist die große Zustimmung und die Reichweite der Vermarktung in den Social-Media-Kanälen.

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