Freiheitsliebe kennt Grenzen

© Screenshot: https://aytm.com/surveys/
Von am 29.10.2013

Bilder, Statusinformatíonen, Eventankündigungen und Videos: all das macht Facebook möglich. Zig Tausende User nutzen täglich die soziale Plattform. Besonders Videos liegen im Trend und werden gerne veröffentlicht und angeklickt. Dass nicht jedes den Geschmack der User trifft, beweisen die aktuellen Zahlen von Ask Your Target Market in den USA.

Die Zahlen sprechen für sich. 15 Prozent der Befragten finden so manche Videos unpassend, 44 Prozent sehen ab und zu unzumutbare Video-Inhalte bei Facebook. Nur 16 Prozent behaupten, noch mit keinen abstoßenden Bildern konfrontiert worden zu sein. Unangemessene Videos sind auf Facebook ein Problem. Jüngst hatte ein Enthauptungsvideo weltweit für Empörung gesorgt. Facebook hatte schlussendlich das Video gelöscht. In den USA scheinen die User nach mehr Zensur zu rufen. Ein Drittel der User befürwortet die Zensur durch Facebook.

In den USA wird Freiheitsliebe groß geschrieben. Aber selbst da scheint es Grenzen zu geben. Offensichtlich scheinen viele auf Facebook veröffentlichte Videos nicht den richtigen Geschmack zu treffen. Auf der einen Seite wird die Meinungsfreiheit geliebt und auf der anderen Seite wünschen sich die User eine Zensur seitens Facebook. Es ist schön zu sehen, dass es immerhin noch ein längst verloren gegangen geglaubtes Gefühl für Anstand zu geben scheint.

Beitrag kommentieren