Gentleman Jagd

Quelle: https://www.facebook.com/OldSpiceUK/photos_stream
Von am 14.12.2013

Er ist wieder da: Isaiah Mustafa. Und er stellt sich erneut in den Dienst des Herrendufts Old Spice von P&G. Dabei bleibt er dem Badezimmer treu. Neu ist: Er geht auf Gentleman-Jagd.

Die von Wieden + Kennedy umgesetzte Kampagne hat Isaiah Mustafa bekannt gemacht. In einer Badezimmerlocation wies der Sportler und Schauspieler humorvoll auf das hin, was Old Spice, die Traditionsmarke, alles verspricht: Geld, Lifestyle, Frauen und Sex. In der aktuellen Kampagne bleibt Isaiah Mustafa dem Badezimmer treu, geht dafür aber auf Gentleman-Jagd in Großbritannien. Diesmal verantwortlich: Die Agentur Leo Burnett. Sie betreut Procter & Gamble in England. Für die Suche nach dem wahren britischen Gentleman ruft Isaiah Mustafa zur Tour durch Großbritannien auf. Die Reise beginnt in London. Begleitet wird die Kampagne mit Online-Aktivitäten. Über ihren Facebook Kanal in Großbritannien ruft Procter & Gamble dazu auf, unter dem Hasthtag #GentleManHunt alles zu posten, was typisch für die britische “Gentlemanliness” ist. Gesammelte Eindrücke sind ebenso auf Instagram zu sehen.

Was macht einen Briten zu einem wahren Gentleman? Isaiah Mustafa wird es herausfinden – mit Unterstützung der Fangemeinde. Die Kampagne für die Kultmarke Old Spice gewinnt mit der Rückkehr von Isaiah Mustafa wieder Auftrieb und bindet die User geschickt ein. Sie sollen an der Suche nach den Attributen eines echten Gentleman teilhaben. Die Old Spice Kampagne dürfte den Briten mehr als schmeicheln: Schließlich werden hier Eigenschaften eines Gentleman vermutet.

Kommentare zum Thema

Beitrag kommentieren