Gib Hackern keine Chance

© Screenshot: www.youtube.com/ GEICO Insurance
Von am 25.02.2016

Um die Sicherheit seiner neuen Mobile App zu unterstreichen, bedient sich Geico eines krassen Negativbeispiels. Der neue Werbespot der Versicherungsgesellschaft zeigt, welche Ausmaße eine gehackte Software mit sich bringen kann.

Dass nicht jede Software vor Hackerangriffen sicher ist, sollte selbst dem größten Laien klar sein. Welcher Ausmaß erreicht werden kann, wird im neuen Werbeclip von Geico deutlich:
Im Büro geht alles drunter und drüber: Der Drucker spuckt mit Farbe um sich, der Getränkeautomat bewegt sich und schießt Getränkedosen quer durchs Büro und die Deckenlampen verwandeln sich in Diskokugeln. Trotz höchstem Chaos bleibt die Chefin dank Geico-App gelassen. Wegen der erstaunlich genauen Bearbeitung von Transaktionen bleiben ihre Daten gesichert.

Missbrauch von Daten ist keine Seltenheit. Mit der neuen App von Geico soll es keine Probleme geben. Witzige Kampagne, die die Message präzise auf den Punkt bringt.

Kommentare zum Thema

Beitrag kommentieren