Grüße von Microsoft

Screenshot: microsoft.com
Von am 20.12.2013

Microsoft verschickt seit dem 1. Advent die „Mesmerizing Christmas Card“ an zwölf Partner aus europäischen Länder. Das Unternehmen Wunderman kreierte die virtuellen Karte die wie ein Kaleidoskop funktioniert.

Die Muster bestehen aus Produktplazierungen von Microsoft-Geräten und typischen weihnachtlichen Elementen. Der farbenprächtige Weihnachtsgruß kann mit Maus oder per „fingerwisch“ bedient werden. Das Design kann gewechselt aber leider nicht ausgewählt werden.

In Kindertagen war ein Kaleidoskop aufregend und interessant – für wenige Minuten. Schnell wird es langweilig. Ebenso bei dieser digitalen Variante. Touch ist der Trend dieser Zeit. So viele neue Möglichkeiten mit Fingergesten zu begeistern und zu interagieren. Um für diese Technik zu begeistern hätte es ein bisschen mehr sein können.

Kommentare zum Thema

Beitrag kommentieren