Herzlichen Glückwunsch zum 100. Geburtstag

Bild: Mercedes-Benz
Von am 08.03.2016

Bayerische Autobauer wissen, wie man Geburtstag feiert. Die Mercedes-Benz Agentur Antoni verantwortet die Kampagne zum Geburtstagsgruß an den Erzrivalen BMW am 07.03.2016. Unter dem Leitspruch: „The next 100 Years“ begeht BMW heute die Feierlichkeiten.

Mercedes-Benz nutzt das Jubiläum des Wettbewerbers mit einer Printkampagne in Automagazinen, überregionalen Zeitungen und in den sozialen Netzwerken. Auf schwarzem Hintergrund wird die verchromte BMW-Niere gezeigt. Darunter dankt Mercedes-Benz mit seinem Stern-Logo für 100 Jahre Wettbewerb. Der ständige Wettbewerb führt die Automobilbauer zu Spitzenleistungen. Mit im Klub der Oberklasse fahren in Bayern die Marken Audi und Porsche. Bereits 30 Jahre vor der BMW-Geburt erfinden 1886 Carl Benz und Gottlieb Daimler unabhängig voneinander das Automobil und zehn Jahre später entsteht das Unternehmen Benz & Cie. Ein Schuss Ironie wird mitgeliefert, wenn Ralf Glaser, Leiter Presse und Marketing Mercedes-Benz, Mitarbeiter der BMW AG einlädt, die ganze Geschichte des Automobils im Stuttgarter Mercedes-Benz Museum zu erfahren. Denn: Ohne BMW war die automobile Zeit ein wenig öde.

Die Mercedes-Benz-Kampagne demonstriert, wie hautnah sich die beiden Rivalen in der Oberklasse auf den Fersen sitzen. Jede Aktion wird von einer Reaktion begleitet. BMW und Mercedes-Benz hegen seit Jahren einen freundschaftlichen und von großem Respekt geprägten Wettbewerb.

Beitrag kommentieren