Hunger?

obs/Lieferheld GmbH/Alexander Freundorfer
Von am 09.01.2014

Neues Logo, neuer Lieferheld und jetzt: freche Werbung. Nach Markenumbau inklusive groß angelegter Relaunch-Kampagne legt Lieferheld mit einem frechen Plakat nach. Leiden muss Angela Merkel.

Erst zum Ende des vergangenen Jahres hat Lieferheld seine Marke kräftig umgebaut. Der Mutterkonzern Delivery Hero will den Markenauftritt in 14 Ländern vereinheitlichen und so zum Marktführer der Bestellplattformen werden. Dazu erhielten Logo, Maskottchen und die Webseite einen neuen Look. Nun heißt es: Die Marke weiter aufbauen und mit der gewollten Botschaft aufladen. Die TV-Spots zeigen einheitlich: Lieferheld ist da, wenn du Hunger hast – an allen Orten und zu jeder Zeit. Da kommt das Unglück der Kanzlerin verbunden mit unfreiwilligen Liegezeiten für ein witziges und provokantes Plakat gerade recht. Das Plakat suggeriert, dass Angela Merkel sich vom Lieferhelden eine Pizza kommen lässt. Zugleich wünscht das Unternehmen gute Besserung. Niklas Östberg, CEO von Lieferheld: „Frau Merkel hat schon oft ihren Sinn für Humor bewiesen, den wird sie sicher auch hier zeigen. Und vielleicht bekommt sie ja wirklich Hunger und bestellt… Wir jedenfalls sind bereit.”

Mit dem humorvollen Plakat wird die Botschaft von Lieferheld bestens untermalt. Zwar denkt man bei dem Motiv unausweichlich an Sixt, doch Lieferheld gelingt es, den aus den TV-Spots bekannten Auftritt zu transportieren. Mit Mut und Witz macht sich Lieferheld auf den Weg, neue Nutzer zu gewinnen.

Kommentare zum Thema

Beitrag kommentieren