I Love You

Schwarzkopf Valentinstag © Screenshot: www.youtube.com/Schwarzkopf
Von am 14.02.2014

Es sind die Kleinigkeiten: Die Art, wie sie über schlechte Witze lacht oder wie sie sich auf die Lippe beißt, wenn sie etwas bedrückt. Schwarzkopf widmet seinen neuen Werbespot den kleinen Dingen, die der Liebe Schönheit verleihen.

Schwarzkopf zeigt ein Paar in alltäglichen Situationen. Kommentiert wird der Spot von dem männlichen Partner, der zu Beginn einige Blumenzwiebeln im Garten anpflanzt. Anschließend beschreibt er von Bild und Ton unterstützt die vielen Dinge, die seine Freundin zu etwas wirklich Besonderem machen. Es sind nicht Musikgeschmack, Lebenseinstellung oder gemeinsame Interessen, sondern viele Kleinigkeiten, die sie liebenswert machen. Er liebt, wie sie über seine Witze lacht, wie sie ihn immer noch überraschen kann und wie sie ihn ansieht, wenn sie sagt: Ich liebe dich. Am Ende des Spots wacht sie eines Morgens auf: alleine. Sie blickt aus dem Fenster und sieht ihn: Die von ihm gepflanzten Blumen blühen und zeigen die Frage: Willst du mich heiraten?

Schwarzkopf schafft es pünktlich zum Valentinstag, einen der romantischsten Werbespots der letzten Monate zu produzieren. Er fängt die Schönheit der Liebe ein und zieht den Betrachter in seinen Bann. Einziger Makel: Die Verbindung mit Schwarzkopf ist schwer herzustellen. Lediglich der Haarfarbenwechsel der Frau weist dezent auf das Produkt hin. Nichtsdestotrotz hat Schwarzkopf einen sehr erfolgreichen und emotionalen Werbespot kreiert, der bereits viral im Umlauf ist. Mit über 5,4 Millionen Aufrufen hat der Spot im Valentinstag den optimalen Reichweitenverstärker gefunden. Schwarzkopf kommuniziert bereits seit Anfang Januar zu verschiedenen Themen rund um den Valentinstag. Da passt der neue Spot optimal in die Kommunikationsstrategie. Ein schöner Weg, um allen Liebenden einen schönen Valentinstag zu wünschen.

Kommentare zum Thema

Beitrag kommentieren