Japanischer Dessous-Hersteller wirbt für “Boost-Up-BH´s”

Screenshot: Youtube
Von am 27.08.2013

Überraschende und kreative Werbung bleibt uns dank des Internets nicht mehr verborgen. Aus aller Welt und aus jeder Branche werden Werbespots von Marken oder Unternehmen viral verbreitet. Erfreulich für die jeweiligen Marketing-Verantwortlichen, da auf diese Weise eine breit angelegte und lang anhaltende internationale Aufmerksamkeit generiert wird.

Der Spot des japanischen Dessous Herstellers Wacoal Mood wird wohl zukünftig auch dazugehören und sich weiter über Social Media verbreiten und dort etablieren. Am 30.07.2013 wurde der Clip auf Youtube hochgeladen und kommt heute bereits auf über acht Millionen Clicks. Das Werbevideo kommt mit der Botschaft daher: “Keiner pusht Brüste besser als die Wacoal Mood Boost-Up Kollektion” und setzt das mit einem unerwarteten Plot um.

Der Spot wird die anvisierte Zielgruppe, junge Frauen, über den Umweg eines breiten und stetigen öffentlichen Interesses erreichen. In den Archiven der Videoplattformen entsteht eine Art „Longlife-Werbung“: Werbung, die über einen langen Zeitraum konserviert wird und sich viral verbreitet. Die Frage: Ob die Botschaft ebenfalls zielgerichtet ankommt oder es um reine Unterhaltung bzw. einer Steigerung der Bekanntheit geht, bleibt dabei allerdings offen.

Beitrag kommentieren