Lach doch mal!

Screenshot: www.youtube.de / serviceplan group
Von am 06.10.2015

Lachen ist ansteckend. Das hat auch Coca-Cola erkannt und nutzt den Lachflash für seine Zwecke – mitten in der Antwerpener U-Bahn.

Eine U-Bahn, viele Pendler und mittendrin ein Mann, der lacht. Erst verhalten, dann immer lauter und herzlicher. Was anfangs noch befremdlich auf die anderen Bahngäste wirkt, steckt in wenigen Sekunden an. Innerhalb kürzester Zeit sieht man lachende Gesichter und fröhliche Menschen. Am Ende des rund eineinhalb minütigen Videos bekommen die strahlenden Fahrgäste nicht nur eine Cola-Dose geschenkt, sondern auch ein Lächeln. Verantwortlich für das Onlinevideo ist die belgische Agentur Gonzales. Aufgerufen wurde der Clip bei Youtube bereits 230.000 mal.

Freude und Coca-Cola: Das ist untrennbar miteinander verbunden. Bereits seit Jahren nimmt das Schlagwort „Happiness“ eine zentrale Rolle im Marketing der Coca-Cola-Company ein. Und es funktioniert. Denn: Coca-Cola steht für eine Lebenseinstellung, bei der die schönen Momente des Lebens in den Mittelpunkt rücken.

Kommentare zum Thema

Beitrag kommentieren