Lauf Kunde, lauf!

Screenshot: www.youtube.com/Rules Creative
Von am 28.04.2015

Der taiwanesische Hosen-Hersteller Earl Jean nutzt das Prankvertising für sich: Beworben wird die neue „Cool knitted Denim“ der Jeans-Marke.

In Zusammenarbeit mit der Werbeagentur Rules Creative spielt der Hosen-Hersteller Earl Jean seinen Kunden einen Prank, zu deutsch Streich. In einem Earl-Jean-Shop tarnte die Werbeagentur ein Laufband mit einer Umkleidekabine, die um das Laufband herum aufgebaut wurde. Zusätzlich wurden versteckte Kameras in die Kabine eingebaut. Als die Kunden ihre Jeans anprobieren, wird die Tür von Außen versperrt und das Laufband gestartet. Die erschrockenen Kunden reagieren unterschiedlich: Manche fangen an zu Laufen und haben Spaß, während sich andere an die Wand drücken und nach Hilfe rufen. Mit der Aktion und dem Youtube-Video soll die Flexibilität der neuen Jeans demonstriert werden.

Ob die Aktion von Rules Creative und Earl Jean funktionieren wird, bleibt abzuwarten. Das Youtube-Video ist humorvoll und zeigt deutlich die Vorteile der „Cool knitted Denim“. Der Zuschauer wird zum Lachen gebracht – auf Kosten der erschrockenen Kunden. Ganz nach dem Motto: Schadenfreude ist die schönste Freude. Allerdings ist Earl Jean nicht die erste Marke, die eine flexible Hose im Sortiment hat, mit der man Sport treiben könnte. Bekannte Hersteller wie Replay griffen diese Idee schon vor einiger Zeit auf.

Kommentare zum Thema

Beitrag kommentieren