Mercedes nervt die Kids

Screenshot/youtube.com/Mercedes-Benz
Von am 14.10.2015

Die Überraschung findet im Kinderzimmer statt. Was Kinder besonders an Spielzeugautos lieben, ist mit Mercedes-Benz-Modellen nicht möglich. Der Autobauer schlüpft im TV-Spot in die Rolle eines Querkopfs.

Kinder spielen gern Auto-Crash. Dazu hat Mercedes-Benz veranlasst, dass Spielzeugautos mit eingebauten Magneten an Familien verschenkt werden, die nicht frontal zusammenstoßen können. Im Film verstehen die Kinder die Welt nicht mehr und lassen ihrer Verärgerung, Enttäuschung und Wut freien Lauf. Mit dem lustigen TV-Spot “The uncrashable Toy Cars” macht Mercedes-Benz auf den Bremsassistenten BAS Plus aufmerksam, der bereits zur Ausstattung einiger Modelle gehört. Die kreative Kampagne stammt von der Werbeagentur Jung von Matt/Alster. Die nhb-Studios verantworten die Postproduktion.

Eine clevere Idee der Agentur hat sich durchgesetzt, um das neue effiziente BAS-Plus-Bremssystem in einem 60-Sekünder ohne Rückgriff auf technische Details einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen

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