Mobile First bei ImmobilienScout24

© Immobilien Scout GmbH
Von am 16.10.2013

ImmobilienScout24 hat die magische Hürde von 50 Prozent geknackt: Die Hälfte aller Zugriffe stammt von mobilen Endgeräten. Die Mehrzahl der Suche nach einer Wunschimmobilie erfolgt also nicht mehr über klassische Kanäle, sondern mobil.

Der Trend weicht den harten Fakten. Über 50 Prozent der Zugriffe stammen von mobilen Geräten. ImmobilienScout24 setzt nun konsequent auf mobile Features. Marc Stilke, CEO von ImmobilienScout24, erklärt: “Das mobile Internet ist die Zukunft. Wir verfolgen eine “Mobile First”-Strategie: Alle Produktideen werden für das mobile Web entwickelt und Channel-unabhängig erdacht. Das Erreichen der 50 Prozent-Marke ist ein Beweis für unsere erfolgreiche Arbeit in diesem Bereich und ein wichtiger Schritt in unserer Innovationsstrategie.”

Die neue Situation ist nicht nur dem generellen Trend geschuldet. Ausschlaggebend war die harte Arbeit an der ImmoScout24-App. Seit dem Start im Jahre 2010 wurde die App stetig weiterentwickelt und optimiert. Auf über fünf Millionen Geräten ist die App bereits installiert. ImmobilienScout schaffte einst den Immobilienmarkt von der Zeitung ins Internet zu übertragen und arbeitet nun kontinuierlich am nächsten Schritt.

Kommentare zum Thema

Beitrag kommentieren