Nackte Haut an der Nordsee

facebook.com/Nordsee.Deutschland
Von am 22.06.2013

Die Fischimbisskette Nordsee hat im April ihre neue Werbekampagne „Fisch macht sexy… und schmeckt!“ präsentiert. Die Düsseldorfer Werbeagentur Kreativ Marketing Service GmbH (KMS) setzt in der Kampagne auf den Klassiker der Werbung: Sex sells. Die Kampagne startete mit Plakaten, auf denen jeweils Mann und Frau nackt für die Vorzüge des Fischverzehrs stehen sollen.

„Nachdem wir uns im letzten Jahr als Alternative zu Burger, Currywurst und Pizza positioniert haben, konzentrieren wir uns 2013 stärker auf unsere Produkte“, erklärt Franziska Schneidewind, Leiterin Marketing bei NORDSEE. Zunächst steht jedoch die nackte Haut im Mittelpunkt der Kampagne. Eigentlich sollte der Nordsee-Fisch als gesundes Produkt in den Köpfen der Zielgruppe ankommen: Doch die Aufmerksamkeit erregten nur die nackten Körper. Auf Facebook wurde bereits hitzig diskutiert. Das erste Ziel wurde, nicht anders zu erwarten, erreicht. Nordsee und die neue Kampagne sind im Gespräch.

Die Plakate werden von Promotouren und einer Internetkampagne flankiert. Aufhänger ist der SignFlipper. Beim Gewinnspiel „Zeig mir deinen Flip“ dürfen Interessierte dem amerikanischen SignFlipper Julian Frankenstein nacheifern und zeigen was sie ein Hinweisschild gekonnt bewegen können.Man darf gespannt sein, wann die Produkte in den Vordergrund treten.

Kommentare zum Thema

Beitrag kommentieren