o2 eröffnet Facebook-Shop

Quelle: blog.telefonica.de
Von am 25.11.2013

In echt und auf Facebook bepreist o2 seinen neuen virtuellen Shop mit Sitz in München. Die Angestellten des neuen Facebook-Shops haben heute ihre Arbeit aufgenommen. Öffnungszeiten von acht bis 22 Uhr. Wie o2 über Facebook verkaufen will, bleibt offen.

o2 will über den Kommunikationskanal Facebook verkaufen – und zwar die besten Angebote. Wie? Im Moment gibt es ausschließlich Links zu der o2-Homepage. Hier kann der Kunde, wie gewohnt, seine Verträge online abschließen. Sich beraten lassen: das kann der Kunde im o2 Pop-Up-Shop. Allerdings wird es ihm hier künstlich erschwert. Der Facebook-Nutzer muss sich zunächst über den Reiter Service & Kontakt verifizieren lassen, um mit einem Mitarbeiter des Facebook-Shops in direkten Kontakt zu treten. Danach scheint einer Beratung oder einem Verkaufsgespräch nichts mehr im Wege zu stehen. Wer sich anmeldet, kann auch persönlich im Facebook-Shop in München vorbeigehen.

Seine Kunden über Facebook zu beraten, zu informieren und die Fragen direkt zu beantworten, sollte längst Alltag geworden sein. Ist es für o2 auch. Und zwar auf ihrer Facebook-Seite. Der Facebook-Shop muss sich nun seine Berechtigung und vor allem seinen kommunikativen Nutzen kreieren. Laut Aussage von o2 soll der Pop-Up-Shop zunächst zeigen, wie schnell LTE ist. Ob es gelingt, bleibt abzuwarten.

Kommentare zum Thema

Beitrag kommentieren