Ohne Oscar

Quelle: facebook.com/sixt.autovermietung
Von am 04.03.2014

Es ist das Thema nach der Oscar-Verleihung: Leonardo Di Caprio ging wieder leer aus. In den sozialen Medien empören sich die User und die Medien müssen sowieso fleißig berichten. Sixt lässt sich nicht lumpen und will wieder einmal auf der Welle der Öffentlichkeit mitschwimmen.

Di Caprio zeigte sich auf der diesjährigen Oscar-Verleihung als guter Verlierer. Das ist nicht selbstverständlich. Gehört sich aber. Seine Fans empören sich derweil auf Twitter. Unter dem Hashtag #GiveLeoAnOscar beispielsweise darf über den Leergang Di Caprios beim Oscar diskutiert werden. Aufmerksamkeit ist gegeben: Sixt legt nach und veröffentlicht auf der Facebook-Seite eines ihrer bekannten Werbeplakate. Der Witz: Ein Cabrio vertritt den Nachnamen Caprio. Die Botschaft: ´Er´ macht auch ohne Oscar eine gute Figur.

Der Oscar verspricht Glamour – auch danach. Sixt setzt die aktuelle Konnotation von Leonardo Di Caprio mit dem Oscar gekonnt in Szene. Plump aber aufmerksamkeitsstark. Nach längerer Pause macht Sixt mal wieder von sich reden.

Kommentare zum Thema

Beitrag kommentieren