Reingewaschen

Screenshot/youtube.com/ Opel Deutschland
Von am 13.04.2015

Flexibel, sicher und dynamisch: Mit dem knuffigen Opel Mokka sollen sich alle Vorteile im SUV-Segment erleben lassen. Opel-Marketingleiterin Tina Müller setzt in der Werbung weiter auf die Ausstrahlung im Testimonial.

Als Markenbotschafter von Opel braucht der BVB-Coach Jürgen Klopp keine Bergabfahrhilfe beim Mokka. Mit ihm geht es pragmatisch nur in eine Richtung: bergauf. Der 30-Sekunden-TV-Spot wurde von der Hamburger Opel-Wahlagentur Scholz & Friends entwickelt. Mehr Informationen zur Kampagne gibt es auf der Microsite. Eine typische Verwechslungsstory wird erzählt: Als Schauspielerin und Model Bettina Zimmermann ihr Hotel verlässt und ihren blitzsauberen Opel Mokka in Empfang nehmen will, bekommt sie stattdessen Klopps mit Geländeschmutz verunreinigten Mokka. Der Hotelpage hat die Autos der beiden Promis vertauscht. Klopp nutzt die Zeit und macht mit dem SUV der Schauspielerin entspannt eine Probefahrt im Gelände.

Nachdem der Opel Mokka im April 2013 an die Spitze des Fahrzeugsegments SUV gefahren ist, wird er mit der Kampagne von Scholz & Friends weiter für Spitzenpositionen gepusht. Mit einer selbstbewussten Kommunikation und dem Sympathieträger Jürgen Klopp gelingt eine kurze und markante Kampagne on Air.

Kommentare zum Thema

Beitrag kommentieren