Schmeckst du das Die?

Screenshot: www.youtube.com/Die Limo Screenshot: www.youtube.com/Die Limo
Von am 09.06.2015

Das Komiker-Duo Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf sorgt im Auftrag von Eckes-Granini weiter für Lacher: Nach der Persiflage einer Mentos-Werbung und einer fiktiven Pressekonferenz, folgen die ersten „richtigen“ TV-Werbespots.

Der neue Werbeclip spielt in einem Supermarkt. Klaas schiebt einen Einkaufswagen und Joko hockt im Kindersitz. Akribisch sortierte Regale mit unzähligen Produkten zieren die Gänge. Joko übernimmt die Rolle des quengelnden Kindes, das jedes Produkt bestaunt und haben möchte. Doch der Einkaufswagen ist bereits voll: Im Wagen befinden sich ausschließlich verschiedene Sorten von „Die Limo“. Der Werbespot endet mit Klaas, der direkt und offensiv mit dem Claim „Schmeckst du das Die?“ für „Die Limo“ wirbt.

Der Spot greift eine Alltagssituation auf, die jeder kennt: Einkaufen mit Kindern und dazugehörige sowie nervige Diskussionen. Die Komiker inszenieren die Situation authentisch und professionell. Der Werbespot kommt mit viel Humor und Charisma daher. Der Bezug zum Claim „Schmeckst du das Die?“ fehlt jedoch.

Nichts verpassen

Jetzt das Marketer-Magazin abonnieren und zehn Tipps für einen erfolgreichen Onlineshop kostenlos erhalten.

Beitrag kommentieren