Cool bleiben

Screenshot: youtube.com/Die Limo Screenshot: youtube.com/Die Limo
Von am 01.06.2015

Neuer Job für Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt: Das Moderatoren-Duo von „Circus Halligalli“ darf sich im Namen von Eckes-Granini den nächsten Spaß erlauben. Herhalten musste dafür ein TV-Spot, der schon zuvor ungewollt für Lacher sorgte.

Joko und Klaas sind die neuen Markenbotschafter für „Die Limo“ von Eckes-Granini. Der TV-Spot ist eine Persiflage auf die Mentos-Werbung, in denen die BVB-Spieler Kevin Großkreutz, Marco Reus und Mats Hummels das beliebte Kaubonbon bewerben. Dank des deutschen Moderatoren-Duos sorgte vor allem der Einsatz von Kevin Großkreutz für Lacher beim „Circus Halligalli“-Publikum. Denkt man an Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt, verbinde man das Duo mit Spaß, gute Laune und Lebensfreude, so der Getränkehersteller in seiner Mitteilung. Genau die Botschaft, die Eckes-Granini der jüngeren Zielgruppe mit auf dem Weg geben möchte.

Zuschauer, die den TV-Spot von Mentos noch in guter Erinnerung haben, werden die Parallelen sofort entdecken. Mit Sicherheit wird der Werbespot von Eckes-Granini mit Joko und Klaas für einige Lacher sorgen. Bei TV-Zuschauern, die die Alberei um den originalen Mentos-Spot nicht kennen, könnte der Witz untergehen. Aber diese Zuschauer gehören wahrscheinlich nicht zur Zielgruppe.

Nichts verpassen

Jetzt das Marketer-Magazin abonnieren und zehn Tipps für einen erfolgreichen Onlineshop kostenlos erhalten.

Kommentare zum Thema

Beitrag kommentieren