Schön eincremen

© Screenshot: Youtube.com/ FCB Brasil
Von am 05.06.2015

Sonnencreme schützt: Das soll mit der Nivea Doll am Strand von Rio de Janeiro besonders den Kleinen gezeigt werden.

Kinder spielen gerne am Strand. Eincremen empfinden sie als Zeitverschwendung. Das hat Folgen. Nivea Sun will mit einer kreativen Aktion Kinder vorm Sonnenbrand schützen. Am Strand von Rio de Janeiro wurden Nivea Dolls und Sonnencreme an Kinder verteilt. Bei Kontakt mit UV-Strahlen verfärbte sich die Puppe rot – sie bekam einen Sonnenbrand. Wer fleißig cremte, vermied den Sonnenbrand. Begeistert vom schützenden Effekt cremten die Kinder nicht nur die Spielpuppe, sondern sich selbst und ihre Eltern ein. Unterstützung erhielt Nivea vom langjährigen Partner, der Werbeagentur Foote, Cone, Belding Brasil. Ein knapp zweiminütiger Videoclip dokumentiert die Marketing-Aktion.

Die UV-empfindliche Nivea Doll ist eine clevere Idee, Kindern spielerisch die brennenden Auswirkungen von UV-Strahlen auf der Haut klar zu machen. Die richtige Sonnencreme schützt die Haut. Das scheinen die Kinder im Videoclip begriffen zu haben. Ein schmerzverzerrtes Gesicht der Puppe bei eintretender Verfärbung würde den Effekt des Sonnenbrands allerdings noch mehr verdeutlichen.

Kommentare zum Thema

Beitrag kommentieren