Sprung aus dem Regal

© Screenshot: www.youtube.com/user/kuehnedeutschland
Von am 11.10.2013

Viele Lebensmittel bleiben im Regal stehen. Vielleicht nicht, weil sie zu teuer sind, sondern weil kein Verwendungszweck erkennbar ist. Pech für die Hersteller. Der Lebensmittelhersteller Kühne will das anders machen und setzt deshalb in seiner Onlinekommunikation auf praktischen Mehrwert für seine Kunden.

Mit dem neuen Format “Kühne Kochkiste” zeigt sich das Unternehmen verbrauchernah und lässt Bilder sprechen. Gemeinsam mit dem Hamburger Koch Freddy Grun präsentiert das Unternehmen Rezeptideen zum Nachkochen und integriert, selbstverständlich, seine Produkte. Den Anfang machen Kräutercrêpes mit Lachsfüllung. Schritt für Schritt werden die Zuschauer durch das Rezept geführt. Die Homepage stellt zusätzlich alle Informationen zum Nachlesen bereit. Die Kurzvideos sollen in Zukunft monatlich verschiedene Kochvorschläge für die Kunden zur Verfügung stellen. Zugänglich wird die “Kühne Kochkiste” ebenfalls über Facebook und Google+.

Kühne bedient sich dem Content Marketing und bietet seinen Kunden damit einen echten Mehrwert. Sie erhalten eine gezielte Anleitung, wie sie ihre Lebensmittel in raffinierte Rezepte integrieren können. Eine clevere Idee von Kühne, denn so lassen sich hauseigene Produkte geschickt und unaufdringlich präsentieren und bewerben. Diese Art von Onlinekommunikation bietet sich für die Lebensmittelbranche perfekt an und wird dem einen oder anderen Produkt vielleicht aus dem Regal verhelfen.

Beitrag kommentieren