Spuk im Hotel

Spuk im Hotel © Screenshot: www.youtube.com/bookingvideos
Von am 29.10.2013

Im Queen Anne Hotel treibt sich ein Geist herum. Er schleicht durch die Flure und sucht nach seinem nächsten Opfer. Booking.com läutet mit einem neuen Werbespot die Spuk-Saison ein und bewirbt Geisterhotels.

Halloween ist für viele Unternehmen ein beliebter Grund um neue Werbespots zu veröffentlichen. Selten macht es jedoch soviel Sinn, wie für das Internetportal Booking.com. In seinem neuen Spot zeigt das Buchungsportal das unheimlich wirkende Queen Anne Hotel: ein Geisterhotel. Passend zum Werbespot präsentiert Booking.com eine Microsite, in der einige Geisterhotels in den USA vorgestellt werden. Die unheimliche Musik und die zugehörigen Soundeffekte zeigen sowohl im Spot als auch auf der Microsite ihre Wirkung: Sie erzeugen Spannung. Abschließend erhält man die Möglichkeit, weitere Geisterhotels über eine Suchfunktion im Internetportal zu suchen.

“Haunted Houses” sind bei Amerikanern besonders beliebt und versprechen einen nervenaufreibenden Aufenthalt. Genau das Richtige für die Zielgruppe der Horror-Fans. Das Ziel der Werbeaktion: Besucher, die sich vom “Halloween-Spirit” anstecken lassen, auf die Spuk-Hotels aufmerksam machen. Die Kampagne ist gut durchdacht, ansprechend gestaltet und hervorragend ausgeführt worden. Einziger Makel: die fehlende Kommunikation in den sozialen Medien. Die Halloween-Kampagne wird weder auf Facebook, Twitter, Pinterest oder Google+ kommuniziert.

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