Stromberg wird Moderator

Screenshot: youtube/MySpassde
Von am 12.02.2014

Der Ressortleiter der Abteilung Schadensregulierung M bis Z bei der Capitol Versicherung kann fast alles: Bernd Stromberg moderiert morgen das Galileo-Magazin auf Pro Sieben. Natürlich nicht ohne Eigennutz.

Die Sendung ist eigens auf den „Papa“ – den besten Chef der Welt, zugeschnitten. Die Themen: Zeitreise in den Büroalltag der Vergangenheit, Rechte am Arbeitsplatz und ein Besuch im Städtchen namens Stromberg. Stromberg selbst äußert sich über seine Gastmoderation gewohnt zurückhaltend: „Ich moderiere das Ding so derartig geil, dass man ProSieben auf Pro acht oder neun hochstufen wird. Moderieren heißt ja quasseln ohne Ahnung zu haben. Nichts anderes mache ich ja als Chef. Außerdem kann so ein Magazin zu moderieren kann [sic!] ja nicht so schwer sein, wenn selbst Frauke Ludowig das macht.“ Hintergrund der Aktion: Stromberg-Darsteller Christoph Maria Herbst hatte beim Red Nose Day von Pro Sieben versprochen, er moderiere das Wissensmagazin, wenn mindestens zwölf Millionen virtuelle Nasen an den Mann oder die Frau kommen. Es wurden 14 Millionen – somit kamen fast 500.000 Euro an Spendengeldern für Kinder in Not zusammen.

Mit der Moderation taucht Stromberg nach langer Abstinenz wieder im TV auf. Nicht ganz zufällig: Am 20. Februar kommt Stromberg – der Film in die Kinos. Der Film ist seit langem Thema in den sozialen Medien. Über das Netzwerk MySpass wurde der Film größtenteils mittels Crowdfunding finanziert: Die Fans unterstützten das Projekt finanziell. Die Stromberg-Fangemeinde wartet bereits sehnsüchtig auf den Film. Jedoch wird zusätzliche PR von Strombergs Gastmoderation sicherlich nicht schaden.

Kommentare zum Thema

Beitrag kommentieren