ße Snack-Katzen

McVitie's Kampagne © Screenshot: www.youtube.com/McVitiesBiscuitsUK
Von am 06.02.2014

Was ist so süß wie eine kleine Babykatze, die einen mit großen Augen anschnurrt? Ganz einfach: die süßen Leckereien des schottischen Süßwarenherstellers Mc Vitie´s.

So süß wie ein Sack voll Katzenbabys. Das ist die Botschaft des neuen Werbespots des Süßwarenherstellers Mc Vitie´s. Zumindest in einem der insgesamt drei Spots. Er zeigt die Mitarbeiterinnen eines Krankenhauses, die sich in ihrer Pause einen süßen Snack gönnen. Sie öffnen eine Packung mit Keksen von Mc Vitie´s und sind überrascht: Anstelle eines köstlichen Kekses kommt ein Katzenjunges zum Vorschein. Immer mehr kleine Katzen steigen aus der Kekspackung und schnurren um die Wette. Dann jedoch wechselt die Szene: Die Katzen sind verschwunden. In Wirklichkeit sind es die Damen, die schnurren, denn sie genießen gerade die Kekse von Mc Vitie´s. Die zwei weiteren Spots des Süßwarenherstellers zeigen ähnliche Szenen, nur mit anderen tierischen Hauptdarstellern.

Mc Vitie´s legt mit seinen drei neuen Werbespots einen guten Start auf der Videoplattform Youtube hin. Die ersten drei Videos im Kanal des Süßwarenherstellers haben insgesamt über 330.000 Aufrufe erzielt. Passend zu seiner neuen Werbekampagne stimmte das Unternehmen sowohl seine Social Media Auftritte als auch seine Webseite auf die tierischen Werbestars ein. Die Kampagne wurde bereits einige Tage im voraus immer wieder in den sozialen Medien mit einzelnen Bildern kommuniziert. Die über 800.000 Fans des Süßwarenherstellers verleihen der Kampagne zusätzlichen Aufschwung und sind begeistert. Fassen wir zusammen: süße Katzenbabys, köstliche Kekse und ein erfolgreicher Start auf Youtube. Wir sind sicher: Da kommt in Zukunft sicher noch mehr.

Kommentare zum Thema

Beitrag kommentieren