Sympathien auf dem Bolzplatz

© Targobank
Von am 17.02.2014

Der Amateurfußball erhält eine weitere Wertschätzung. Der Grund: die „Auffrischprämie 2014“ der Targobank. Die Sponsoring-Aktion geht ab heute in die fünfte Runde.

Einmal gegen einen großen Bundesligaverein spielen zu dürfen: Dieser Traum kann durch die gemeinsame Aktion von Werder Bremen und der Targobank wahr werden. Das erfolgreiche Konzept „Auffrischprämie“ bietet Amateurvereinen ein Heimspiel gegen den Bundesligisten. Mit Texten, Bildern und Videos können die Amateure ausdrücken, was ihren Verein besonders macht. Das Auswahlverfahren bietet eine gute Mischung aus basisdemokratischem Voting und Experten-Jury. Erst können die besten hundert Vorschläge von jedem online gewählt werden. Die vier kreativsten der Top 100 werden im Anschluss von der Jury benannt. Die Besetzung der Jury lässt mit Günter Netzer oder Thomas Eichin wenige Wünsche offen.

Die Bank will ihre „Hochachtung vor den Leistungen der Hobby-Kicker zeigen“, sagt Marketingvorstand Jürgen Lieberknecht. Ein ehrenvolles Anliegen – sind es doch die vielen Ehrenamtlichen, die den Fußballsport maßgeblich dazu machen, was er ist: Breitensport. Längst hat der DFB das Thema Ehrenamt und Amateurfußball wiederentdeckt und eine hervorragende PR-Aktion gestartet: „unsere Amateure – echte Profis“. Der TV-Spot zur Kampagne wird jeden Samstag während der Sportschau ausgestrahlt. Die Aktion der Targobank ist in erster Linie Werbung in eigener Sache. Doch sie beschränkt sich nicht auf Banner- oder Trikotwerbung. Mit dieser schönen Aktion werden die Vereine ermutigt, sich und ihre Besonderheiten öffentlich zu machen. Der professionelle Rahmen dafür ist mit der „Auffrischprämie 2014“ bereitet.

[jwplayer playlistid=”2892″]

 

Beitrag kommentieren