Tiefgekühlte Familienidylle

obs/iglo obs/iglo
Von am 25.07.2013

Der Tiefkühlkosthersteller iglo bewirbt seine beliebten Chicken Nuggets in einem neuen TV-Werbespot. In der Kampagne stehen der Genuss und der Spaß für die ganze Familie im Mittelpunkt.

Samstags geht es in deutschen Familien für gewöhnlich hektisch zu. Die Eltern sind mit dem Wochenendeinkauf und anderen Erledigungen beschäftigt, während die Kinder hungrig vom Spielplatz zurückkehren. Unkomplizierte Gerichte müssen her, die schnell zubereitet sind und allen Familienmitgliedern schmecken. Für iglo sind dann die knusprigen Chicken Nuggets die ideale Wahl. Die sollen nicht nur den Geschmack treffen und den Spaßfaktor erhöhen, sondern auch den Familienzusammenhalt fördern. „In unserem neuesten TV-Spot stehen daher neben dem Genussaspekt auch die besonderen Familienmomente im Vordergrund. Chicken Nuggets machen Spaß, sind unwiderstehlich lecker und bringen die ganze Familie an einen Tisch“, so Nina Engelbrecht, Marketing Development & Communication Manager der iglo GmbH.

Tragisch, dass die Familienidylle heutzutage mit Tiefkühlkost herzustellen sein soll. Das Idealbild: Die Mama kocht aus frischen Zutaten ein leckeres und nahrhaftes Gericht für die ganze Familie und hat trotzdem Spaß, scheint ausgedient. Zumindest wenn es nach iglo geht. Schnell und vor allem bequem soll es sein. Ein gelungener Familientag sollte anders aussehen und schon gar nichts mit Chicken Nuggets zu tun haben. Von den wenigen Nährwerten, die hier als „Mama hat etwas Gutes vorbereitet“ angepriesen werden ganz abgesehen. Dass Kinder auf Paniertes abfahren, ist klar. Bleibt zu hoffen, dass Eltern die „Idylle-Pur-Spots“ nicht abkaufen und zur Abwechslung mal wieder auf frische Produkte zurückgreifen.

Nichts verpassen

Jetzt das Marketer-Magazin abonnieren und zehn Tipps für einen erfolgreichen Onlineshop kostenlos erhalten.

Kommentare zum Thema

Beitrag kommentieren