Typisch Ulmen

Screenshot: www.youtube.com/Mercedes-Benz Vans
Von am 24.04.2015

Christian Ulmen tut das, was er am besten kann: Er terrorisiert Menschen. Im Auftrag von Mercedes Benz bringt er seinen Boss als neuer Mitarbeiter an nervliche Grenzen.

Für die Vermarktung des neuen Transporters drehte Christian Ulmen drei Filme in unterschiedlichen Rollen. Unter dem Motto „Mein neuer Mitarbeiter“ entstand die Clipreihe für den neuen Vito Tourer. Christian Ulmen tritt in verschiedenen Charakteren als neuer Mitarbeiter seines Chefs auf, der ihn und seine gewöhnungsbedürftige Art einen Tag lang ertragen muss. Und Ulmen tut alles, um den Boss in den Wahnsinn zu treiben. Schafft dieser es tatsächlich, den Wünschen und Ansprüchen des „neuen Mitarbeiters“ gerecht zu werden, winkt als Gewinn die kostenlose Jahresnutzung des neuen Vito Tourers.

Die Spots erscheinen auf diversen digitalen Kanälen und sind ein Abbild der Sendung „Mein neuer Freund“. Ulmen schockte schon damals die Zuschauer mit seiner schamlosen Art und löste gleichzeitig Mitleid für die ahnungslosen Protagonisten aus. Die Clips sind witzig. Kein anderer zieht seine Rolle so knallhart durch wie Ulmen. Nur der Gewinn für die verlorenen Nerven wirkt etwas dürftig. Ein geschenktes Auto wäre mehr als verdient.

Beitrag kommentieren