Wie ein Tourist

Screenshot: youtube/CHECK24 Vergleichsportal
Von am 08.01.2014

David Hasselhoff gibt sich die Ehre: Check24 wartet im neuen Werbespot mit unerwarteter Prominenz auf. Hasselhoffs Rolle im TV-Spot: daneben stehen.

Das Vergleichsportal Check24 schickte in den vorherigen Spots seiner Kampagne Max ins Rennen. Dank den Ersparnissen von Check 24 wurde aus Max schnell Magic Max. Mit der nötigen Portion Ironie konnte Max mit dem schmalen Euro den Macker machen. Im neuen Spot urlaubt Magic Max. Mit von der Partie: David Hasselhoff. Er ziert neben dem Protagonisten Magic Max den Hintergrund verschiedener Szenarien und soll den Zuschauern als Testimonial in Erinnerung bleiben. Check24 geht auf Nummer sicher und positioniert Hasselhoff zusätzlich prominent auf ihrer Startseite.

Für ein Testimonial mit Augenzwinkern ist Hasselhoff immer noch geeignet. Der Kult-Star nimmt sich mittlerweile gerne selber aufs Korn – zumindest hat man den Eindruck. Hasselhoff strahlt, Hasselhoff bleibt in Erinnerung und Hasselhof ist Kult – sogar wenn er im Spot nur wie ein Tourist wirkt. Er wird Check24 dabei helfen, weitere Marktanteile gut zu machen. Denn: In einem hart umkämpften Markt muss man auffallen.

Kommentare zum Thema

Beitrag kommentieren