Clubspo11 läuft an

obs/CLUBSPO11 AG
Von am 29.08.2013

Das Sponsoring-Portal Clubspo11 ist seit Juli dieses Jahres online: Es scheint zu funktionieren. Der erste Sponsor hieß Bruckmeier. Der Münchener Fahrschulinhaber Klaus Bruckmeier sponsort in diesem Jahr die B-Jugend-Mannschaft des ESV München. Zusammengefunden haben Verein und Sponsor über Clubspo11.

Der Münchener Fahrschule seien mittlerweile mehrere Unternehmen gefolgt. Konkrete Zahlen über erfolgreiche Sponsorenvermittlungen gibt es nicht. Dafür aber über registrierte Vereine: 1.500 Mannschaften haben sich auf der Suche nach einem Sponsor registriert. „Das bestätigt uns in der Überzeugung, dass wir mit unserem Angebot richtig liegen”, sagt Michael Müller, Mitgründer des Portals und Vorstand der Clubspo11 AG. Clubspo11 übernimmt bei einer erfolgreichen Sponsorenvermittlung die Organisation des Sponsorings und lässt Trikots und Trainingsanzüge beflocken.

Für Klaus Bruckmeier lag der Vorteil des Portals in der exakten Identifizierung seiner Zielgruppe: Die Jungs der B-Jugend sind 16-17 Jahre und kicken beim ESV München genau zwischen den beiden Niederlassungen seiner Fahrschule: Klar, dass er sich von dem Sponsoring verspricht, den ein oder anderen in seiner Fahrschule wieder zu sehen. Die Vereine müssen sich auch bei Clubspo11 professionell aufstellen und hoffen auf die Wahl eines willigen Sponsors zu fallen. Dennoch bietet Clubspo11 für Vereine aus dem Amateurbereich, eine tolle Möglichkeit für sich Fundraising zu betreiben.

Kommentare zum Thema

Beitrag kommentieren