Ein Film in 140 Zeichen

Quelle: sky.de
Von am 02.12.2013

In 140 Zeichen zu 1.400 Euro: Zum Start des Weihnachtssenders Sky Christmas HD schreibt der Pay-TV Sender ein Twitter-Gewinnspiel aus. Gesucht wird die kreativste Filmbeschreibung.

Sky veröffentlicht auf dem Twitter-Account @SkyDeutschland seit dem 1. Dezember täglich um zehn Uhr sein vermeintliches Filmhighlight. Mit dem Hashtag #Sky140 versehen, haben die Nutzer bis 17 Uhr die Chance, mit 140 Zeichen den Film gekonnt zu beschreiben. Sky lotet jeden Tag den Sieger aus. Die Tagessieger kommen am Ende des Gewinnspiels in einen Lostopf. Das Losglück entscheidet über den Gesamtsieg: 1.400 Euro.

Schöne Aufgabe: Sky setzt für seine Kundenbindung auf den Kurznachrichtendienst Twitter. Mit dem Filme-Tweet trifft Sky seine Zielgruppe. Wer gerne Filme sieht – redet auch gerne drüber. Oder schreibt drüber: 140 Zeichen lautet die Herausforderung.

Zum Tweet

Kommentare zum Thema

Beitrag kommentieren