Happy End

Screenshot/youtube.com/Audi USA
Von am 01.12.2015

Weihnachten ist für Audi ein willkommener Anlass, auf die Zuverlässigkeit seines Allrad-Antriebs hinzuweisen. Für die herzerwärmende Weihnachtskampagne mit einem alten Mann als Protagonist zeichnet die Hamburger Agentur Kolle Rebbe verantwortlich.

Im Weihnachts-Spot beobachtet ein älterer Mann aus seinem Fenster das Winterwetter nach winterlichen Sturmwarnungen. Der Strom im Haus fällt aus. Der Großvater wünscht sich seine Familie aus dem Urlaub zurück. Auto-Lichter erleuchten plötzlich sein Haus im Schnee und er weiß: Seine Familie ist mit drei Audis mit Allradantrieb sicher durch den Schnee zu ihm zurückgekehrt. Das Fest kann mit Weihnachtsbaum, Kaminfeuer und Geschenken losgehen. Neben dem Weihnachts-Spot setzt Kolle Rebbe den Audi Quattro als Out-of-Home-Kampagne mit über 50 Motiven in Szene, die europaweit in 180 Skigebieten geschaltet werden. Die Formate reichen vom Riesenposter bis hin zur Skilift-Werbung.

Audi nutzt mit Bedacht alle Möglichkeiten mit saisonalem und gesellschaftlichem Bezug, um die Herzen der Käufer zu gewinnen. Weihnachten ist ein Fest der Familie und die Familie entscheidet meist als Konsumeinheit über den nächsten Autokauf.

Beitrag kommentieren