Naschkatzen lieben Milka

obs/Kraft Foods Deutschland
Von am 23.07.2013

Das zergeht der Marketingabteilung auf der Zunge. Unter vielen Marken hat sich laut Innofact Studie Milka als Spitzenreiter durchgesetzt und ist damit die beliebteste Süßwarenmarke der Deutschen. Der größte Konkurrent der lila Kuh sind die Gummibärchen von Haribo.

Mit 24,1 Prozent hat sich der Markenklassiker von Mondelez unter anderem gegen Ritter Sport, Lindt und Kinder Schokolade durchgesetzt. Sie befinden sich allerdings unter den Top Ten. Schokolade scheint insgesamt bei den Naschkatzen sehr hoch angesehen. Das Herz schlägt mit 23,9 Prozent nur ein klein wenig sanfter für Gummibärchen und damit für die Marke Haribo. Nur wer hätte das gedacht: Die zarteste Versuchung ist bei den Männern beliebter als bei den Frauen. Die bevorzugen Produkte von Haribo.

Wenn Schokolade, dann die mit der lila Kuh. Der Hersteller Mondelez scheint alles richtig zu machen. Mit der lila Kuh als Werbestar hat sich die Schokoladenmarke fest in die Geschmäcker der Kunden eingebrannt. Es wird aber nicht nur die Markeninszenierung am Erfolg beteiligt sein. An dem Slogan „die zarteste Versuchung, seit es Schokolade gibt“ scheint etwas dran zu sein. Milka Schokolade zergeht herrlich auf der Zunge und ist damit zurecht ganz vorne im Ranking platziert.

Kommentare zum Thema

Beitrag kommentieren