Star Wars goes Social Media

Star Wars goes Social Media - Dear J.J. Abdrams © Screenshot: www.youtube.com/TrumanPDX
Von am 30.09.2013

Die Filmlegende Star Wars wird fortgesetzt. Viele Fans befürchten, dass die neue Krieg der Sterne Reihe sich zu weit von seinen Wurzeln entfernt. Die Social-Media-Initiative „Dear J.J. Abdrams“ möchte nun Regisseur J.J. Abrams daran erinnern, was die Star-Wars-Filme legendär machte.

Nachdem bekannt wurde, dass Regisseur J.J. Abrams mit den Arbeiten für Star Wars VII beauftragt wurde, scheinen die Fans das Schlimmste zu befürchten. Eingefleischte Star Wars Fans waren von Episode I-III der Star-Wars-Saga enttäuscht. Jetzt ergreifen sie die Initiative und geben J.J. Abrams Tipps, wie er der Star-Wars-Saga zu altem Ruhm verhelfen kann. Hierzu veröffentlichte die Agentur Sincerely Truman das Youtube-Video „4 Rules to Make Star Wars Great Again”. Der Spot zeigt mit hochwertigen Illustrationen und Animationen die Fehler der neusten Star-Wars-Filme auf, die häufig von den Fans bemängelt wurden.

Das am 26.09.2013 veröffentlichte Youtube Video erreichte bis heute über 450.000 Aufrufe. Unterstützt wird das Projekt durch die Webseite www.dearjjabrams.com. Die Webseite hält einige der Illustrationen aus dem Video als Download bereit und bietet den Usern die Möglichkeit, der Initiative beizutreten. Annährend 9.000 Besucher haben sich dort schon als Unterstützer der Kampagne angemeldet. Sie erhalten die Möglichkeit, sich der Kampagne auf Reddit, Instagram und Twitter anzuschließen. Bereits über 1.000 Tweets wurden unter dem Hashtag #DEARJJABRAMS verfasst und drücken ihre Zustimmung zur Kampagne aus. Es bleibt abzuwarten, inwiefern die Befürchtungen der Fans wahr werden, oder ob J.J. Abrams die Ratschläge der Star-Wars-Anhänger annimmt.

Kommentare zum Thema

Beitrag kommentieren