Verwendungszweck: „Waffenfähiges Plutonium“

@ twitter.com/Z4PP3D
Von am 01.10.2015

Ein junger Mann erlaubte sich einen Scherz. Er gibt bei einer Banküberweisung den Verwendungszweck „Waffenfähiges Plutonium“ an. Die Reaktion der Bank wird zum Hit in den sozialen Medien.

Als der junge Mann aus Niedersachsen einer Freundin den geliehenen Betrag von 40,02 Euro überweisen wollte, wurde er beim Verwendungszweck besonders kreativ. Scherzeshalber betitelte er den Grund seiner Überweisung als „Waffenfähiges Plutonium“. Die Bank reagierte weniger humorvoll und forderte in einem Schreiben auf, derartige Verwendungszwecke in künftiger Zeit zu unterlassen. Auch, wenn es der Bank ersichtlich wurde, dass es ein Scherz sei, dürfe sie dieses Verhalten nicht tolerieren. Bei Wiederhandlung drohe sogar die Kündigung des Kontos. Das Schreiben stammt aus dem April 2012. Als der junge Niedersachse in dieser Woche beim Aufräumen wieder auf den Brief aufmerksam wurde, wollte er seine Freunde via Facebook an diesem Spaß teilhaben lassen. Dass sich das Schriftstück zum Viralhit in den sozialen Medien entwickelt, ahnte er dabei nicht.

Das bekannte Geldinstitut wird für den fehlenden Humor und die strikten Anweisungen belächelt. Bei einer Überweisungssumme von 40,02 Euro sollte der Überweisende schon ein echtes Schnäppchen gemacht haben, wenn es sich wirklich um waffenfähiges Plutonium handelt. Aus Insiderkreisen kann an dieser Stelle allerdings beruhigt werden: Es handle sich lediglich um einen Spaß, der dank des Social Webs nun mit tausenden Leuten geteilt wurde.

Kommentare zum Thema

Beitrag kommentieren