Kanadische Bierfreunde

Kanadische Bierfreunde © Screenshot: www.youtube.com/MyMolsonCanadian
Von am 20.12.2013

Eine Männerfreundschaft überbrückt Kontinente: In seiner neusten Werbeaktion lädt der Bierhersteller Molson Canadian zu einer Abenteuerreise und sendet zwei Freunde von Kanada nach Indonesien.

Der neuste Werbestreich von Molson Canadian beruht auf einer Männerfreundschaft zwischen Ryan, Phil und Morgan aus Kanada. Während Ryan und Phil noch in Kanada leben, hat es Morgan mittlerweile auf die Gili-Inseln in Indonesien verschlagen. Die Freunde haben sich seit seinem Umzug nicht mehr gesehen. Morgan ist Eishockey Fan und Kanadier durch und durch – Grund genug für den Bierhersteller, um eine unvergessliche Wiedervereinigung zu ermöglichen. Molson Canadian schickt die beiden Freunde auf eine Reise. Mit dabei: ein Kühlschrank voll mit Bier. Die Freunde kämpfen sich durch den Dschungel, durchqueren kleine Dörfer und reisen auf einem Floß den Fluss hinab: Alles nur um Morgan zu überraschen. Als sie vor der Tür seiner Hütte stehen, kann er es gar nicht glauben, und auch wenn er es abstreitet, ist er zu Tränen gerührt.

Molson Canadian hat bei seinen Konsumenten das Image, eine Biermarke zu sein, die Stolz auf ihre Herkunft ist. Die Marke zeigt sich als Bier von Kanadiern für Kanadier. Da kam ein eishockeyverrückter Herzblutkanadier am Ende der Welt gerade recht. Molson Canadian hat bereits zuvor mit seinen Bierkühlschränken für Aufsehen gesorgt, als das Unternehmen diese an ungewöhnlichen Orten aufstellen lies. Aufgrund der positiven Resonanz dieser Aktion entstand die Idee, den Kühlschrank in Kanada-Optik an noch exotischeren Orten aufzustellen. Was könnte noch exotischer sein, als ein kanadischer Kühlschrank mitten in einem Dschungelgebiet in Indonesien? Die herzerwärmende Kampagne wurde auf der Internetseite und in den sozialen Netzwerken umfassend kommuniziert und erhält so die nötige Reichweite.

Beitrag kommentieren