Wort für Wort

Wort für Wort | Bells Whisky The Reader © Screenshot: www.youtube.com/bellswhiskysa
Von am 11.02.2014

Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt. Im neusten Werbespot von Bells Whisky beginnt eine beschwerliche Reise mit dem ersten Wort. Der südafrikanische Whisky-Hersteller erzählt eine Geschichte, die das Herz erwärmt.

Der neuste Werbespot von Bells Whisky zeigt einen älteren Herrn, der in einem Schreibwarenladen einkauft. Als er den Laden verlässt, fällt sein Blick auf ein Plakat, in dem das Buch eines Autoren vorgestellt wird. Mit einem Lächeln auf den Lippen besucht er einen Abendkurs: Er lernt lesen und schreiben. Wort für Wort lernt er die Schönheit des geschriebenen Wortes kennen. Er lernt fleißig und erreicht sein Ziel: Er liest das Buch, das er zuvor im Schaufenster gesehen hatte. Zufrieden mit sich selbst geht er in eine Bar und trifft auf den Autoren: seinen Sohn. Er teilt ihm mit, dass er sein Buch gelesen hat. Der Sohn ist überwältigt und stolz. Er bestellt seinem Vater einen wohlverdienten Whisky.

Gut erzählte Geschichten zeichnen sich durch große Emotionen aus. Bells Whisky hat dies verstanden. Mit großartigem Storytelling greift Bells Whisky ein ernstes Thema auf und zeigt: Es ist niemals zu spät, um Lesen und Schreiben zu lernen. Weg vom „Alkohol macht sexy Cliché“ schafft es der Whisky-Hersteller, den Konsumenten durch Emotionen abzuholen. Bells Whisky hat es geschafft eine Werbung zu produzieren, die ein Lächeln auf den Gesichtern der Konsumenten hinterlässt. Das beweisen die positiven Kommentare auf Youtube. Selbstverständlich wurde der Werbespot über die sozialen Medien kommuniziert und erreichte trotz einer kleinen Fanbase in nur sieben Tagen über 470.000 Menschen in der ganzen Welt. Heute verzeichnet die emotionale Geschichte über 870.000 Aufrufe. Ein Erfolg, mit dem Bells Whisky sicherlich selbst nicht gerechnet hat. Wir sind begeistert und haben uns selbst mit einem Lächeln auf den Lippen ertappt. Es bleibt zu hoffen, dass Bells Whisky an diesen Werbeerfolg anknüpfen kann.

Kommentare zum Thema

Beitrag kommentieren