Adidas feiert Messi

Screenshot: www.youtube.com/FIFATV
Von am 13.01.2016

Lionel Messi ist zum fünften mal Weltfußballer geworden. Sein langjähriger Ausrüster Adidas nutzt diesen Anlass für den Start einer neuen Kampagne.

Am Montagabend wurden bei der FIFA-Gala in Zürich wieder zahlreiche Preise ausgeschüttet. Der prestigeträchtigste des Abends ging an Lionel Messi: Nach zwei Jahren Unterbrechung durch Cristiano Ronaldo gewann der argentinische Stürmer zum fünften Mal den Titel des Weltfußballers. Für seinen Ausrüster Adidas ist das die optimale Gelegenheit, um die neue Kampagne „I’m here to create“ zu starten. Die Botschaft des Spots wird schnell deutlich: Es zählen nicht die prunkvollen Anzüge, der teure Champagner oder die großzügigen Feiern. Was zählt ist die Kreativität, denn sie gilt als stärkste Waffe. Dabei wird ein Zusammenschnitt der besten Dribblings und Tore von Messi gezeigt.

Adidas nutzt die große Bühne. Durch die Preisverleihung ist Aufmerksamkeit garantiert. Daher kann es nur von Vorteil sein, den besten Fußballer der Welt als Werbegesicht in den eigenen Reihen zu haben.

Kommentare zum Thema

Beitrag kommentieren