Apple flirtet

Screenshot: www.youtube.com/Apple
Von am 28.10.2015

Seit dem 25ten September läuft der Verkauf der neuen iPhones. Um die Verkaufszahlen weiter zu erhöhen, startet Apple eine neue Kampagne. Diese bewirbt die einzelnen Features des beliebten Smartphones auf humorvolle Weise.

Das iPhone ist der Dauerbrenner von Apple. Mittlerweile gibt es sechs Generationen des Smartphones, von dem die Neueste Ende September releast wurde. Nach dem großen Kampagnenstart legt Apple nun mit weiteren Werbeclips nach, um die neuen Features vom iPhone 6s und iPhone 6s Plus zu präsentieren. Dafür bedient sich das Unternehmen aus Cupertino an einem prominenten Testimonial: Schauspieler und Oscar-Preisträger Jamie Foxx bewirbt die hilfreichen Funktionen des Smartphones in Alltagssituationen. Während er sich seine Krawatte bindet, flirtet er beispielsweise mit Siri. Im zweiten Clip lässt er Siri eine imaginäre Münze werfen, um sich für eine Schauspielrolle entscheiden zu können. Damit soll verdeutlicht werden, dass Siri nun auch durch einen einfachen Sprachbefehl aktiviert werden kann.

Die neuen Werbeclips von Apple überzeugen. Mit Jamie Foxx hat sich Apple ein optimales Testimonial ins Boot geholt. Durch den Schauspieler wirken die Werbeclips humorvoll und professionell. Auch die Reichweite ist gewährleistet: Auf Youtube erreichten die beiden Spots innerhalb von drei Tagen insgesamt über 2,4 Millionen Klicks.

Kommentare zum Thema

Beitrag kommentieren