Dein Debüt als Chocolatier

Screenshot: youtube.com/Ritter Sport
Von am 07.08.2015

Süß, salzig, nussig oder doch herb. Schokoladenliebhaber haben mit Ritter Sport die Chance, ihre Lieblingssorte zu kreieren.

Wer schon immer seine Lieblingsschokolade zusammenstellen wollte, erhält jetzt die perfekte Gelegenheit. Ritter Sport lädt auf seinem Blog „SortenKreation“ Schokoladenfans dazu ein, ihre ganz persönliche Sorte zu kreieren. In nur wenigen Klicks nimmt der eigene Geschmack Form an. Von der Wahl der Schokolade über die Zutaten bis hin zum Design. In der Sortengalerie werden die meisten Likes gesammelt. Eine Jury wählt aus den 20 besten Vorschlägen, um schlussendlich die finale Kreation zu ermitteln. Diese besitzt dann die Chance, in den Produktregalen zu landen. Teilnehmen können die Schokoladenfans auf dem Blog und bei Facebook.

Ritter Sport sucht den Dialog mit seinen Fans und bindet diese in die Produktentwicklung ein. Das ist clever und beschert sicherlich viele Teilnehmer und Klicks. Das Zusammenstellen bereitet Spaß und belohnt wird man mit dem Ruhm als Chocolatier.

Beitrag kommentieren