Endlich vorbei

© 11FREUNDE
Von am 01.08.2013

Die qualvollen Stunden der Sommerpause finden an diesem Freitag mit der ersten Runde des DFB-Pokals ihr Ende: endlich wieder Fußball. Das 11Freunde-Magazin nutzt den Saisonstart für eine neue Werbekampagne. Das Motto: „Du gehst niemals allein“ – angelehnt an die berühmte Hymne des FC Liverpool, You’ll Never Walk Alone.

Die Kampagne des Magazins bleibt klassisch: Es gibt sechs Motive für Print-Anzeigen und Online-Banner. Die Motive wirken mit Empathie. Sie zeigen typische Szenen leidgeprüfter Fußballfans wie zum Beispiel, bei der Arbeit ohne aktuelle Spielstände auskommen zu müssen. Die Botschaft: Mit dem 11Freunde-Magazin sind Fußballfans nicht allein. Konzipiert hat die Kampagne die Berliner Agentur Dschumbo. “Wir haben nach einigen Jahren wieder eine neue Kampagne und sind mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Sie verkörpert unsere Nähe zu Fußball und Fans, ist humorvoll und entspricht unserem Wunsch, ganz individuell auf unser umfangreiches Produktportfolio einzugehen“, sagt Dirk Völler, Marketingleiter von 11Freunde.

Fußball transportiert große Emotionen: Daher sollte es nicht schwerfallen, die Zielgruppe Fußballfans zu erreichen. Die Anzeigenkampagne kommt ein wenig verstaubt daher, sollte jedoch angesichts der neuen Saison Herzen erobern. Ob die Zielgruppe zum 11Freunde-Magazin greift oder doch lieber im PayTV die Spiele live sehen will, bleibt abzuwarten.

Kommentare zum Thema

Beitrag kommentieren