Fan-Freundschaft oder Zwangs-Ehe?

Quelle: serviceplan.com
Von am 20.05.2015

Ein Derby ist so viel mehr als ein Fußballspiel. Die Emotionen kochen, der Pulsschlag tobt und nicht weniger als die Ehre steht auf dem Spiel. So ist es bei den Fans und so sollte es bei den Vereinen sein. Serviceplan und Sky vermitteln zwischen den gegnerischen Lagern.

Für das Nord-Derby Hamburger SV gegen SV Werder Bremen haben sich Serviceplan Campaign und Sky Deutschland zusammen getan: The Match nannten sie ihre Promotion-Aktion. Dank der Aktion musste niemand das Spiel das verpassen. Via QR-Codes konnten sich die Fans mit dem Handy das Originalbild der Liveübertragung ansehen. Allerdings nur die Hälfte. Es gab einen QR-Code für Hamburg-Fans – und einen für Bremen-Fans. Nur gemeinsam konnten sie das Spiel sehen. Ihre Handys mussten nebeneinanderliegen.

Mit der Aktion kamen sich gegnerische Fans näher. Der respektvolle Umgang miteinander war Voraussetzung dafür, das Spiel live sehen zu können. Die Botschaft: Mit Sky sind alle dabei. Gemeinsam Fußball zu gucken macht eben Spaß – auch wenn die Daumen für unterschiedliche Clubs gedrückt werden.

Beitrag kommentieren