Fliegendes Tuch

obs/Vileda GmbH
Von am 19.09.2013

Für den guten Ruf des Microfasertuches lässt Vileda ein Riesen-Tuch abheben: Ein vier Mal vier großes Microfasertuch fliegt demnächst über fünf deutsche Städte. Mit der Kampagne will Vileda mit Vorurteilen über das Microfasertuch aufräumen. Hintergrund ist die Sortimentsanpassung von Vileda: Die Marke setzt nun vollends auf die Reinigungskraft der Microfasern.

In Frankfurt, Düsseldorf, Leipzig, Hannover und Mannheim lässt Vileda jeweils das Tuch mithilfe von Heliumballons in die Luft gehen. Die genauen Orte sind noch nicht bekannt, werden aber über Aufrufe in lokalen Radiostationen verraten. Denn: Wer dabei ist, wenn ein großes Tuch fliegt, hat die Chance zu gewinnen: Teilnehmerkarte ausfüllen, an der Verlosung teilnehmen und mit Glück eine Nolte Küche im Wert von 10.000 Euro oder eines von 20 Vileda-Fanpaketen gewinnen. Ziel der PR-Aktion: Wissen über die hervorragende Reinigungsleistung von Microfasertüchern zu verbreiten und mit dem Vorurteil aufräumen, dass Microfasertücher Oberflächen zerkratzen sollen. Vileda habe in umfangreichen Test das Gegenteil beweisen können. Langlebig, pflegeleicht und gut für die Umwelt: das sollen die Vileda Microfasertücher sein.

Nette PR-Aktion: Allerdings haben Gewinnspiele in der PR stets einen anrüchigen Beigeschmack. Warum muss man eine Küche verlosen, wenn man über Microfasertücher sprechen möchte? Die Qualität der Microfasertücher hätte man bestimmt besser an den Kunden tragen können. Statt eine Küche zu verlosen, hätte man die Passanten während der Aktion in einer Küche Probe wischen lassen können. Nichtsdestotrotz: Das fliegende Tuch ist ein Hingucker.

Kommentare zum Thema

Beitrag kommentieren