Helden gesucht

Helden gesucht One Hero © Screenshot: onehero.ca
Von am 17.10.2013

Bösewicht Lukos Haima verbreitet seinen tödlichen Virus. Die Menschen sollen leiden. Das interaktive Comicbuch „One Hero“ greift ein ernstes Thema auf und sucht nach potenziellen Helden, die sich Lukos Haima in den Weg stellen.

Im Comic von “Canadian Blood Services, OneMatch Stem Cell and Marrow Network“ bittet eine Wissenschaftlerin einen ganz normalen Menschen um Hilfe: Er soll den gefährlichen Lukos Haima und seinen „Blast-Virus“ aufhalten. Er zögert nicht lange, zieht seine Heldenkluft an und sucht nach dem Heilmittel „Stem“. Als er fündig wird, stellt er fest, dass die Hilfe suchende Wissenschaftlerin gekidnappt wurde. Der Held eilt zur Rettung: Er besiegt den Blast-Virus und befreit die Wissenschaftlerin. Bösewicht Lukos Haima konnte jedoch fliehen und stellt immer noch eine Gefahr dar. Die Geschichte liest sich wie ein packendes Comic, ist jedoch bittere Realität. Lukos Haima, der Bösewicht des Comics, ist real: Der Name ist die lateinische Bezeichnung für Leukämie. Das Heilmittel „Stem“ besteht aus Stammzellen.

Damit Leukämie-Patienten gerettet werden können, werden adulte Stammzellen benötigt. „Canadian Blood Services, OneMatch Stem Cell and Marrow Network” möchte mit dem interaktiven Comicbuch den Ernst der Lage verdeutlichen. Wie im Comic können Patienten durch die adulten Stammzellen gerettet werden. Männer im Alter von 17 bis 35 Jahren sind als Stammzellenspender besonders geeignet, da ihre Stammzellen besonders gut vom Körper angenommen werden. Das „Canadian Blood Services, OneMatch Stem Cell and Marrow Network” hat eine beeindruckende Werbeaktion geschaffen, die ideal auf die Zielgruppe abgestimmt wurde. Das Comic verdeutlicht: Jeder kann ein Held sein – auch ohne Superkräfte. Wir hoffen, dass sich das Comic in den sozialen Netzwerken verbreitet und mehr Menschen auf das Thema Stammzellenspende aufmerksam macht. Deutsche Spender können sich bei der DKMS als Stammzellenspender registrieren und so selbst zum Held werden und Leben retten.

Helden gesucht: One Hero

© Screenshot: onehero.ca

Helden gesucht: One Hero

© Screenshot: onehero.ca

Helden gesucht: One Hero

© Screenshot: onehero.ca

Nichts verpassen

Jetzt das Marketer-Magazin abonnieren und zehn Tipps für einen erfolgreichen Onlineshop kostenlos erhalten.

Kommentare zum Thema

Beitrag kommentieren