Hymne an Pferdestärken

Screenshot: youtube.com/McLaren Automotive
Von am 16.03.2015

Der kommerzielle Video-Spot von VCCP präsentiert den in Genf vorgestellten McLaren 675LT in einer düsteren Umgebung. Fortgeschrittene Tempi-Wechsel – von der Zeitlupe bis zum Realtime-Modus halten den Spannungsbogen: in 2,9 Sekunden auf Tempo hundert.

Die Einführungskampagne der Berliner Agentur VCCP für die straßentaugliche Ausführung des Rennwagens spricht die Emotionen mit überzeugenden Sequenzen an: ein düsterer Hintergrund mit typisch englischem Wetter. McLaren bleibt seiner Limited Edition treu: Exakt 500 Exemplare seines Supersportwagens stehen zur Verfügung. Die Heckpartie gibt dem neuesten McLaren-Sprössling seinen legendären Namenzusatz: Das “LT” in der Typenbezeichnung ist die Abkürzung für Longtail und eine Reminiszenz an die Sportwagen-Legende McLaren F1 GTR. Verantwortlich zeichnet bei VCCP für die Kampagne des High Performance-Fahrzeugs mit Straßenzulassung Creative Director Colin Byrne.

Der „Hund von Baskerville“ holt in dem Video-Spot die exklusiven Kunden ab. Winning Tradition: Seit 1965 hat sich die britische Traditionsmarke an sämtlichen wichtigen Rennsportereignissen beteiligt und profiliert sich in PR-Mitteilungen. Mit dem aktuellen Video-Spot wählt VCCP den emotionalen Weg in Zeitlupe ohne lautes Getöse: Direkt in das Käuferherz der Sportwagen-Liebhaber.

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