Kontakter

Von am 08.08.2013

Ein Kontakter oder Berater ist für seine Kunden der zentrale Ansprechpartner in einer Agentur. Gemeinsam mit seinen Kunden erarbeitet er das Briefing und vermittelt es an die Kreativabteilung. Ein Kontakter erstellt einen Werbeplan und sorgt dafür, dass vereinbarte Termine eingehalten werden. Er berät und informiert den Kunden über sämtliche Geschehnisse und überwacht den Werbeetat. Zudem schlägt er dem Kunden die Ideen der Kreativabteilung vor und bespricht notwendige Änderungen mit den zuständigen Abteilungen.

Einstiegsvoraussetzungen:

Ein Kontakter verfügt über ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder hat einen Fachhochschulabschluss in der Fachrichtung Marketing oder eine Ausbildung zum Kommunikationswirt oder zum Werbekaufmann mit optionalem Abendstudium zum Kommunikationswirt. Ein Kontakter hat vor Berufseintritt Praktika in Agenturen oder in der Industrie absolviert.

Persönliche Voraussetzungen:

Ein Kontakter verfügt über eine umfassende Allgemeinbildung und ist kontaktfreudig. Er besitzt Durchsetzungskraft, Einfühlungsvermögen und zeigt ein verbindliches Auftreten.

Kommentare zum Thema

Beitrag kommentieren