Kein „Hello“ für Streamingdienste

Screenshot: www.youtube.com/AdeleVEVO
Von am 24.11.2015

Seit der ersten Single-Auskopplung „Hello“ wurde das neue Album „25“ von Adele weltweit mit Spannung erwartet. Der Verkaufsstart ereignet sich allerdings für die Streamingdienste wie Spotify oder Deezer weniger erfreulich: Das Album wird nur als CD oder Download erscheinen.

Vier Jahre ist es her, dass Fans von der britischen Sängerin etwas gehört haben. Dafür dürfen sie sich auf allerhand neue Songs mit großen Gefühlen freuen. In typischer Adele-Manier reiht sich eine Ballade an die nächste; ab und an gepaart mit leichtem 80er Jahre-Rhythmus oder poppigen Beat. Mit der Entscheidung ihr Album nicht für die Streamingdienste verfügbar zu machen, folgt sie dem Vorbild von Taylor Swift. Auch die amerikanische Sängerin entschied, ihr Album „1989“ dem Streamingdienst Spotify vorzuenthalten. Zu den Gründen nimmt Adele keine Stellung. Wie erwartet, wurde „25“ trotzdem zu einem Hit. Rund 2,3 Millionen Mal soll sich das Album nach dem Erscheinungstag am 20. November bereits verkauft haben.

Dem einen wird es zu eintönig sein, während der andere Gänsehaut beim Hören der 11 Songs bekommt. Adele bleibt sich treu und setzt ihre großartige Stimme erneut gekonnt in Szene. Fakt ist: Inmitten des Weihnachtsgeschäfts wird das Album so oder so für hohe Verkaufszahlen sorgen – Streamingdienste hin oder her. Dass das ihre Fans abschrecken könnte, muss die Sängerin wohl nicht fürchten.

Beitrag kommentieren