Kreditschwangerschaften

Nimble Unexpected Happens TV Ad Screenshot: www.youtube.com//NimbleMoney
Von am 12.10.2013

Finanzielle Engpässe treten häufig unerwartet auf. Das nimmt jedenfalls das australische Kreditunternehmen Nimble an. Es zeigt drei ungewöhnliche Werbespots, in denen ein Kredit in skurrilen Situationen helfen kann.

Im ersten Spot der bisher dreiteiligen Werbekampagne zeigt Nimble eine Szene, die man zuvor nur aus einem Film mit Arnold Schwarzenegger kannte: schwangere Männer. Die beiden werdenden Väter treffen sich zufällig in einem Geschäft für Babyausstattung. Sie sprechen über die Auswahl an Babywiege und einigen sich auf Walnussoptik. Als einer der beiden aufgrund des hohen Preises an der Entscheidung zweifelt, weist ihn der Andere auf die Möglichkeit hin, die Wiege zu „nimblen“. In einem hormonbedingt emotionalen Gespräch erklärt er Nimbles schnelle Kredite. Das Besondere an Nimble: Das Geld steht nach nur 60 Minuten zur Verfügung. Ein weiterer Spot der Gesellschaft zeigt einen Autofahrer, der erkennen muss, dass der rauchende Motor seines Fahrzeuges durch zwei Deutsche ersetzt wurde. Sie machen es sich in einer Miniatursauna im Motorraum gemütlich. Auch der letzte Spot um einen vermeintlichen Tierhalter zeigt: Die Lösung sind Nimbles schnelle und unkomplizierte Kredite.

Die humorvollen Spots des australischen Kreditunternehmens haben ihren Charme. Sie überzeugen durch Kreativität und verleihen dem ernsten Thema Kredite einen unterhaltsamen Rahmen. Nimble arbeitet seit Langem an seiner Außenkommunikation und ist auf Twitter, Facebook, Google+ und Instagram sehr aktiv. Auf Youtube dagegen konnten sich die witzigen Werbespots des Unternehmens noch nicht durchsetzen. Dennoch sind wir uns sicher: Wir werden in Zukunft noch von Nimble hören und freuen uns auf die nächsten Werbespots.

Kommentare zum Thema

Beitrag kommentieren