Leck mich

© Foto: infect
Von am 08.08.2013

Wie entsteht Markenbindung? Schöller versucht es, indem sie Menschen ihr Handy ablecken lassen: Eine Schöller-App lässt die Nutzer Wettessen spielen. Besser gesagt: Wettschlecken. Messen können sich die Schlecker auf Facebook. Hier werden die besten Schleckzeiten sofort auf der eigenen Pinnwand gepostet.

Das Spiel ist einfach: Wer leckt schneller? Leider bleibt das schnelle Lecken bis auf die eigene Bestzeit unbelohnt. Das Handy bietet nur ein trockenes Display. Kein kühles Eis. Wer gerne trocken leckt, wird Spaß an der Game-App haben. Verantwortlich für Idee und Umsetzung der App ist die Dialog- und Digitalmarketingagentur infect aus Graz. Die App „Schöller – Leck mich!“ ist kostenfrei für Android-Smartphones und iPhones zu haben.

Nicht jeder wird Spaß daran haben, sein Handy abzulecken. Dennoch ist der Anblick, Menschen ihr Handy ablecken zu sehen derart grotesk, dass Aufmerksamkeit und Interesse garantiert sind. Kult wird es mit Sicherheit nicht: Ausprobieren werden die App jedoch einige. Vielleicht entsteht durch das trockene Lecken ja die Lust auf ein Eis von Schöller.

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