Leg dich nicht mit Taco Bell an

Eat your Words bei Taco Bell © Screenshot: www.youtube.com/TacoBellCanadaTV
Von am 29.08.2013

Sei vorsichtig mit dem, was du über Taco Bell in Kanada sagst. Die Taco-Kette ignoriert negative Kommentare von Usern nicht, sondern bläst zum Gegenangriff. Mit einer neuen Kampagne zeigt Taco Bell, dass dem Unternehmen seine Gäste nicht egal sind und lädt zum „Fan Event“.

Alleine 2012 wurden in den USA über eine Million Doritos Locos Tacos von Taco Bell verspeist. Der Frust der Kanadier, dass eben dieses Produkt in Kanada nicht erhältlich ist, staute sich auf. Er entlud sich immer wieder in negativen Kommentaren auf Twitter. Ein solcher Vorfall ist für viele Unternehmen Grund zur Sorge, doch nicht für Taco Bell. Die Taco-Kette wählte einige der negativen Userkommentare aus und lud diese User zu einem Spezialevent nach Taco Bell ein. Zeit, um mit den Skeptikern abzurechnen. Serviert wurde der lang ersehnte Doritos Locos Tacos, jedoch mit einer Besonderheit: Mit einem speziellen Laser wurden die negativen Kommentare der eingeladenen User auf die knusprige Tacohülle eingebrannt. Einige der eingeladenen Gäste konnten es kaum fassen, als ihnen der auf dem Taco stehende Kommentar vorgelesen wurde. Taco Bell ließ sie ihre eigenen Worte essen.

Wenn im Social Media-Bereich Negativ-Kommentare eintrudeln, ist dies für viele Unternehmen ein delikates Problem, das Fingerspitzengefühl erfordert. Taco Bell zeigt jedoch, dass eben diese Kommentare eine Chance sind, die genutzt werden sollte. Mit der Hilfe der Werbeagentur Grip Limited in Toronto löst Taco Bell kreativ sein Problem mit frustrierten, ausgehungerten Taco Bell-Fans. Da kann sich so manches Unternehmen noch eine dicke Scheibe von abschneiden. Der Spot kommt bei den Taco Bell-Fans gut an und erreichte seit der Veröffentlichung am 28.08.2013 bisher über 12.000 Aufrufe.

Kommentare zum Thema

Beitrag kommentieren