Martialisch und eiskalt

© Screenshot: www.youtube.com/JagerUK
Von am 25.02.2014

Vor nicht einmal zwei Jahren brachte Jägermeister in Amerika einen TV-Spot auf den Markt. Der Tenor: Prominente Männer aus Musik und Sport trinken Kräuterlikör. Daran lehnt der nun für Großbritannien produzierte Spot an.

Das Bilderensemble rund um Sport und Männlichkeit passt auch für den englischen Markt. Einige Motive scheinen besonders gut adaptierbar. Eis, Kälte und natürlich: harte Männer. „It runs deep“ lautet das Motto der ersten großen Kampagne von Jägermeister auf der Insel. Ausgestrahlt werden soll es beim englischen working-class-event schlechthin: Beim Fußball-Länderspiel der Nationalmannschaft. Konzipiert von einer Londoner Agentur zeigt das kurze Video fünf Männer auf einer extremen Tour. Sie kämpfen im Eiswind mit dem Zelt, schieben das im Schnee festgefahrene Auto an und surfen in den Wellen eiskalten Wassers. Im Mittelpunkt steht der Zusammenhalt unter Männern. Eine beliebte Botschaft der Alkoholwerbung – vom Bier bis zum Schnaps.

Begleitet von sich steigernder Musik bieten die schönen Bilder angenehme Unterhaltung. Ohne Dialoge wird bildstark auf Emotionen gesetzt. Das ist die Stärke von Jägermeister. So gelang vor vielen Jahren auf dem heimischen Markt der Schritt vom Büdchen-Likör zum Szene-Getränk. Heute werden die Jägermeister-Kumpels präsentiert und sind längst fester Bestandteil der Diskotheken. Ob das auch in den Pubs Großbritannien gelingt, bleibt abzuwarten.

Kommentare zum Thema

Beitrag kommentieren